Besucherzähler Einrichten PLZ Verzeichnis Woldert auf onlinestreet.de

Kampf gegen das Springkraut - Woldert

www.mapstcode.com
nächster DORF STammtisch jeweils Freitag, 12.05. / 18.08. / 10.11. 2017
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kampf gegen das Springkraut

Aktuelles > Archiv
Springkraut

Woldert im Kampf gegen das indische Springkraut !!!

Im vergangenen Jahr wurde in Woldert flächendeckend das „Indische Springkraut“ bekämpft. Eine neue Samenausbreitung wurde somit erfolgreich verhindert. Trotzdem gab es auf den behandelten Flächen auch in diesem Jahr wieder einen geringen Neubefall aus Altsamen.
Woldert im Kampf gegen das indische Springkraut


Altsamen des Springkrautes bleiben bekanntlich über Jahre hinweg keimfähig. Eine Nachsorge war erforderlich. Wie sein Vorgänger, Michael Heinrichs, setzt sich auch der neue Bürgermeister von Woldert, Volker Otto, für eine Bekämpfung des indischen Springkrautes in der Gemarkung von Woldert und darüber hinaus ein.

Freiwillige Helfer waren gekommen, um zusammen mit ihm die notwendige Nachsorge durchzuführen, denn in der Gemarkung von Woldert soll sich das indische Springkraut nicht wieder etablieren können. Weitere Aktivitäten sind geplant. Der nächste Einsatz gilt dem Dreisbach, der über die Gemeindegrenzen hinaus vom indischen Springkraut befreit werden soll.




„(Quelle: NR-Kurier)"

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Das Wetter in Woldert